Historische Romane

2014
2014
2011
2009

 

Die Wächterin der Krone

Eine mutige Frau und ihr Schicksal in einer der schillerndsten Epochen Europas. Historischer Roman.
England im 12. Jahrhundert: Während König Richard im Heiligen Land weilt, reißt sein Bruder John die Krone an sich. Die junge Robin und ihr Bruder Luce werden Opfer des Bruderkriegs: Johns Vasall Edward de Thorigny, Erzfeind ihrer Familie, vertreibt die beiden von ihren Gütern. In den Wäldern finden sie sich mit Gleichgesinnten zusammen, um gegen de Thorigny zu kämpfen. Doch Robin hat sich, ohne zu wissen, wer er ist, in Edwards Halbbruder Cederick verliebt. Dieser erwidert ihre Gefühle. Als sie jedoch seine wahre Identität erfährt, scheint das Schicksal ihrer Liebe besiegelt und aus Liebenden werden Todfeinde. Doch Robin kann Cederick nicht vergessen. Als sie ins Heilige Land reist, um ihren Jugendfreund den Ritter Philip zu retten, kreuzt Cederick erneut ihren Weg …

Erschienene Ausgaben seit November 2014:
TB Goldmann 2014, ISBN: 3-442-47933-9, 448 Seiten
Goldmann eBook, Format epub

Leseprobe als PDF

 

Die Rache der Heilerin

Historischer Roman um das Schicksal einer jungen Frau in einer der farbenprächtigsten Epochen Europas.
Normandie, Ende des 12. Jahrhunderts: Die junge Adela ist glücklich verheiratet mit dem normannischen Ritter Francis. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Luce, und bewirtschaften ein kleines Gut. Aber ihr Glück wird nicht halten: Die Herrschaft des englischen Königs Henry Plantagenet, die so hoffnungsvoll begonnen hatte, hat sich mittlerweile verfinstert. Als sich seine Söhne und seine Gattin Eleonore gegen ihn erheben, schließt sich Francis der Rebellion an – und Adela verliert nicht nur den geliebten Mann, sondern auch ihre Heimat und ihre Ehre. Denn ein alter Feind ihrer Familie, der englische Adelige William de Thorigny, nutzt den Bürgerkrieg, um grausame Rache an ihr zu nehmen. De Thoringy überfällt Adelas Gutshof, misshandelt die junge Frau brutal, zwingt sie zur Flucht. Eine lange leidvolle Flucht beginnt für Adela. Bei der sie am Ende doch über ihren Widersacher siegen wird …

Erschienene Ausgaben:
TB Goldmann 2014, ISBN: 978-3-442-47932-0, 448 Seiten

Leseprobe als PDF

 

Am Hofe der Löwin

Historischer Roman um Liebe und Intrigen am Hof Heinrichs I. – eine mutige junge Frau zwischen den Fronten im Kampf um den englischen Thron. Südengland, 1127: Die junge Aline flieht vom Gut ihres brutalen Dienstherrn. Dessen Knechte spüren sie nur zu bald wieder auf. Eine grausame Strafe erwartet sie, aber bevor die Männer Aline fortschleppen können, wird sie von einer adeligen Dame gerettet: Matilda, Tochter und Thronerbin des englischen Königs Heinrich I. Aline bleibt fortan an Matildas Seite. Zuerst als loyale Dienerin, dann auch als Vertraute. Am Königshof lernt sie den jungen Ethan kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch Ethan gehört zum Gefolge von Matildas Rivalen um den Thron. Bald wird das Paar auseinander gerissen in den Wirren eines schrecklichen Bürgerkrieges.

Erschienene Ausgaben:
TB Goldmann 2011, ISBN 978-3442468263, 448 Seiten

Leseprobe als PDF

 

Der Stern der Theophanu

Historischer Roman um Liebe und Verrat im frühen Mittelalter – eine junge Frau kämpft um die Kaiserkrone und findet die Liebe.
Im Jahr 972 wird die junge byzantinische Prinzessin Theophanu aus machtpolitischen Gründen mit dem Anwärter auf den deutschen Kaiserthron, Otto II., verheiratet. Das Mädchen aus der glänzendsten Metropole der damaligen Zeit muss sich in einer ihr völlig fremden, rauen Welt behaupten. Als sich Theophanu jedoch unverhofft und leidenschaftlich in ihren Gatten verliebt, wird ihr das Fremde vertraut. Es gelingt ihr nicht nur, den Männern, die sich ihr in den Weg stellen und ihrer Schwiegermutter die Stirn zu bieten. Sie kämpft auch an der Seite Ottos beherzt um die Kaiserkrone. Allen Ränken ihrer mächtigen Gegner zum Trotz gelingt es Theophanu schließlich, zur mächtigsten Herrscherin des Abendlandes zu werden.

Erschienene Ausgaben:
TB Goldmann Februar 2009, ISBN 978-3442468164, 574 Seiten
E-Book Goldmann Juli 2009, ISBN 978-3641027308

Leseprobe als PDF

 

Zu den historischen Kriminalromanen »