Die Wächterin der Krone

Buch bestellen

Leseprobe als PDF

Pressezitate und Kritiken

"Sanft, aber nachdrücklich ergriff Matthew Robins Rechte, legte die Waffe hinein und drückte ihre Finger darum. Der Dolch fühlte sich sehr leicht und wunderbar ausbalanciert an. Selbst in dem Dämmerlicht, das in der Stube herrschte, war zu sehen, wie dünn und scharf die Klinge war."
Goldmann Verlag

Die Wächterin der Krone

Eine mutige Frau und ihr Schicksal in einer der schillerndsten Epochen Europas. Historischer Roman.

England im 12. Jahrhundert: Während König Richard im Heiligen Land weilt, reißt sein Bruder John die Krone an sich. Die junge Robin und ihr Bruder Luce werden Opfer des Bruderkriegs: Johns Vasall Edward de Thorigny, Erzfeind ihrer Familie, vertreibt die beiden von ihren Gütern. In den Wäldern finden sie sich mit Gleichgesinnten zusammen, um gegen de Thorigny zu kämpfen. Doch Robin hat sich, ohne zu wissen, wer er ist, in Edwards Halbbruder Cederick verliebt. Dieser erwidert ihre Gefühle. Als sie jedoch seine wahre Identität erfährt, scheint das Schicksal ihrer Liebe besiegelt und aus Liebenden werden Todfeinde. Doch Robin kann Cederick nicht vergessen. Als sie ins Heilige Land reist, um ihren Jugendfreund den Ritter Philip zu retten, kreuzt Cederick erneut ihren Weg ...

Erhältliche Ausgaben seit November 2014:

TB Goldmann 2014, ISBN: 3-442-47933-9, 448 Seiten, 9,99 Euro
Goldmann eBook, Format epub, 8,99 Euro