Für mich war es das vierte Mal Sommeruniversität am Christchurch College in Oxford; u.a. habe ich dieses Jahr einen Kurs über „Late Victorian and Edwardian Ghost Stories“ besucht. Meine Freundin und Kollegin Mila Lippke, der ich immer wieder von der Sommeruniversität vorgeschwärmt habe, ist dieses Jahr netterweise auch nach Oxford gekommen. Sie hat an einem Kurs über „Jane Austen“ teilgenommen. Auf dem nebenstehenden Foto sitzen wir im „Master´s Garden“ des Colleges und unterhalten uns über unsere Liebe zum Schreiben, über Bücher, unsere Inspirationen und die britische Lebensart.

Über das Schreiben und über Bücher
Unser Gespräch haben wir in einer PDF festgehalten: 
Beate_Sauer_Mila_Lippke_in Oxford.pdf (550 KB)


Links

Die Website der Autorin Mila Lippke:
www.mila-lippke.de

Sommeruniversität am Christchurch College “The Oxford Experience”: www.conted.ox.ac.uk