Der Heilige in deiner Mitte

Buch bestellen

Leseprobe als PDF

Pressezitate und Kritiken

„Mit `Der Heilige in deiner Mitte´ ist Beate Sauer ein durchweg spannendes und bestens lesbares Werk mit einer präzise charakterisierten Kommissarin gelungen!“
Gießener Anzeiger

Der Heilige in deiner Mitte

Der in der Gegenwart angelegte Kriminalroman wurde noch vor der Veröffentlichung mit dem 1. Preis in der Sparte Kriminalroman beim 10. Nordrhein-Westfälischen Autorentreffen 1997 ausgezeichnet.

Eine Kommissarin, die nichts für die Kirche übrig hat, ein ermordeter katholischer Priester und jede Menge Motive ...

Kein leichter Fall für Hauptkommissarin Jakoba Strykowski, als der exaltierte Priester und Professor Veit Kadamczik ermordet vor der Tür seines Arbeitszimmers aufgefunden wird. Schließlich hat sie nichts für die Kirche übrig. Doch nun muss sie ausgerechnet in der abgeschiedenen Welt eines Ordens ermitteln – noch dazu gemeinsam mit ihrem Kollegen Werner Arlt, mit dem sie eigentlich nicht mehr zusammenarbeiten will. In dem Kloster herrschen strenge Regeln und eine scheint die Verschwiegenheit zu sein. Schließlich findet sich eine Verdächtige, doch Jakoba ist von deren Schuld nicht wirklich überzeugt. Da wird ein weiteres Mal gegen das Gebot „Du sollst nicht töten“ verstoßen.

Erhältliche Ausgaben:
TB Grafit März 1999, ISBN 978-3894252205, 214 Seiten, 8,50 Euro